Samstag, 20. Juni 2015

Gammelfassade?

Vorgestern wurde ich darauf angesprochen, dass das Katzenhotel zwar innen sehr schön geworden, die Fassade des Hauses aber ziemlich gammelig sei. Das schreckt ab.

Der Einwand ist durchaus berechtigt:

Das ist aber nicht das Katzenhotel. Das ist nur der Schuppen, in dem die Heizung für das Hotel untergebracht ist. Wie auch immer, es sieht nicht schön aus, der Putz bröckelt.
Eine Sanierung ist für 2015 vorgesehen. Wir müssen aber erst die Genehmigung des Denkmalschutzamtes abwarten. Das ist in Arbeit, bald wird es besser aussehen!

Vor der Eingangstür haben wir heute einen neuen Boden gelegt. Wer schon einmal da war, erinnert sich vielleicht an die hässlichen braunen Fliesen und die Bodenschutzmatte (weil es bei Nässe immer ziemlich glatt dort war). Darüber haben wir WPC gelegt, das gefällt mir wesentlich besser (und man muss nicht mehr ausrutschen):

Der Sockel des Hauses wird ebenfalls noch dieses Jahr saniert. Der sieht auch nicht besonders schön aus. Aber es geht eben nur eins nach dem anderen und bisher hatte der Innenausbau Priorität.

Die letzten beiden Zimmer im Obergeschoß sind inzwischen fast fertig, es fehlen nur noch die Türen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen