Sonntag, 17. Januar 2016

kleine Verschnaufpause

Nachdem am letzten Wochenende die letzten Sylvester- und Skifahrer-Gäste abgereist sind, war das Hotel für wenige Tage leer.

Die Zeit wurde genutzt, um das Aquarium umzuziehen. Das kleine Becken im Obergeschoss ist bei vielen Gästen äußerst beliebt. Viele sitzen zu gerne oben drauf, der Deckel ist ja auch schön warm wenn das Licht an ist. Oder sie sitzen davor und patschen mit den Pfoten an die Scheiben. Leider finden die Fische das nicht ganz so toll. Sie ziehen deshalb in ein größeres Becken im Untergeschoss um. 

Die Pflanzen, Welse und einige Garnelen und Schnecken sind schon umgezogen:

Im Obergeschoss sind nur noch Kardinalfische und Garnelen. Die ziehen in den nächsten Tagen auch nach unten, dann baue ich das kleine Becken ab:


Außerdem habe ich ein wenig ausgemistet. Die Fischteppiche sind keine Freunde der Waschmaschine. Das sieht dann nach einer Weile so aus:

Keine Frage, sowas kann ich meinen Gästen nicht zumuten. Dieser Teppich gehört in den Müll!

Aber ich habe schon eine Alternative:

Diese neuen Teppiche scheinen sich besser mit der Waschmaschine zu vertragen. Die Mäuse hatten mal Ohren und Nasen. Die habe ich alle abgeschnitten. Ich möchte nicht, dass ein Gast das abknabbert und verschluckt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen