Samstag, 30. Januar 2016

Treppe restaurieren

Eine kleine Buchungspause haben wir genutzt, um die Treppe zu restaurieren. Der Teppich wurde entfernt, der kann nicht richtig desinfiziert werden. Darunter war uralter Kleber und weiterer Unrat.

Claudia hat das in den letzten Tagen mühsam abgekratzt. Eine echte Strafarbeit. Heraus kam eine rot gestrichene schöne alte Holztreppe.

Heute haben wir die Treppe mit Abbeizer behandelt. Der alte Lack muss weg. Sowas geht nur, wenn keine Gäste im Hotel sind. Das ganze Haus stinkt grausig. 

Bis zum 09.02.2016 können deshalb leider keine Gäste aufgenommen werden.

So sieht die Treppe jetzt aus:
Der alte Lack ist hartnäckig, er konnte nicht ganz entfernt werden. Also geht der Spaß morgen weiter.....

Immerhin ist das Aquarium vollständig umgezogen. Die Fische und Garnelen residieren jetzt in einer größeren "Wohnung" im Erdgeschoss:
Das kleine Becken im Obergeschoss wird nächste Woche abgebaut.


Sonntag, 17. Januar 2016

kleine Verschnaufpause

Nachdem am letzten Wochenende die letzten Sylvester- und Skifahrer-Gäste abgereist sind, war das Hotel für wenige Tage leer.

Die Zeit wurde genutzt, um das Aquarium umzuziehen. Das kleine Becken im Obergeschoss ist bei vielen Gästen äußerst beliebt. Viele sitzen zu gerne oben drauf, der Deckel ist ja auch schön warm wenn das Licht an ist. Oder sie sitzen davor und patschen mit den Pfoten an die Scheiben. Leider finden die Fische das nicht ganz so toll. Sie ziehen deshalb in ein größeres Becken im Untergeschoss um. 

Die Pflanzen, Welse und einige Garnelen und Schnecken sind schon umgezogen:

Im Obergeschoss sind nur noch Kardinalfische und Garnelen. Die ziehen in den nächsten Tagen auch nach unten, dann baue ich das kleine Becken ab:


Außerdem habe ich ein wenig ausgemistet. Die Fischteppiche sind keine Freunde der Waschmaschine. Das sieht dann nach einer Weile so aus:

Keine Frage, sowas kann ich meinen Gästen nicht zumuten. Dieser Teppich gehört in den Müll!

Aber ich habe schon eine Alternative:

Diese neuen Teppiche scheinen sich besser mit der Waschmaschine zu vertragen. Die Mäuse hatten mal Ohren und Nasen. Die habe ich alle abgeschnitten. Ich möchte nicht, dass ein Gast das abknabbert und verschluckt. 

Freitag, 1. Januar 2016

Sylvester im Katzenhotel

Das Katzenhotel wünscht alle Katzen und ihren Familien und Freunden ein gutes neues Jahr!!!

 

Über Sylvester waren einige Gäste im Katzenhotel. Deshalb hat Claudia dieses schöne Plakat gemacht:
 

Und es hat tatsächlich geholfen! Die übliche Knallerei auf der Kreuzung vor dem Katzenhotel blieb aus.

Die Gäste haben den Jahreswechsel gut verbracht. Alle Rollläden waren geschlossen. Drinnen lief eine schöne CD. Vom Geknalle war im Hotel nicht zu viel zu hören.

Vielen, vielen Dank an alle, die das Plakat gesehen und Rücksicht auf unsere kleinen Gäste genommen haben!