Samstag, 4. Dezember 2021

COVID-19-Regeln im Katzenhotel

Im Katzenhotel gelten folgende Regeln:

für Menschen

  • Maske tragen (FFP2 oder medizinische Maske über Mund und Nase)
  • Abstand halten
  • maximal zwei Personen zum bringen/abholen

für Katzen 

  • Impfnachweis für Katzenschnupfen/-Seuche und Tollwut (bei Freigängern) oder ärztliches Attest

Die Regeln hängen gut sichtbar an der Haustür und im Eingangsbereich zum Katzenhotel. Sie sind nicht neu! Dass nur geimpfte Katzen im Hotel aufgenommen werden dürfen ist eine Auflage des Veterinäramtes. Die Regeln für Menschen gelten seit 2020. Ich dachte mir, es kann nicht schaden, sie nochmals aufzuzählen und bekannt zu machen.

Immer wenn fremde Personen im Katzenhotel waren, wird anschließend ausgiebig gelüftet.

Das Hotelpersonal (Manuela und Vertretung Claudia) ist vollständig geimpft: Johnson & Johnson im Juni und Biontech im November 2021.

Ob Sie geimpft sind oder nicht ist für das Bringen und Abholen von Katzen nicht relevant. Genauso wie Supermärkte, Apotheken, Tankstellen etc. verlange ich für den Zutritt zum Hotel weder Impf- noch Testnachweis. Ich fände es aber fair, wenn Sie die Aufenthaltsdauer im Hotel auf ein Minimum reduzieren würden sofern Sie nicht geimpft sind. Ich persönlich glaube den Berichten, nach denen nicht geimpfte Personen ein höheres Risiko für Infektionen haben. Ich selbst möchte nicht infiziert werden, denn dann müsste ich in Quarantäne und alle Hotelaufenthalte für diese Zeit absagen. Das wäre schlecht, denn damit hätten alle, die Zimmer gebucht haben, auch ein Problem. 

Mit vielen Katzentaxi-Chauffeuren halte ich häufig noch ein Schwätzchen. Falls Sie nicht geimpft sind, können wir das gerne im Hof machen.

Passen Sie auf sich auf und kommen Sie gut und stressfrei durch die Vorweihnachtszeit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen